Haus P in Frankfurt Nieder-Erlenbach

Haus P Straßenansicht
Haus P Eingangsbereich
Haus P Wohnzimmer
Haus P moderne Wohnküche
Haus P Bad
Haus P Abzureisender Bestand
Haus P Abriss
Haus P Bodenplatten
Haus P Rohbau
Haus P Rohbau
Haus P Rohbau Innenansicht
Haus P Richtfest
Haus P Küchenmontage

zwei Wohnhausneubauten in Massivbauweise mit drei Garagen nach Abriss

Das ursprüngliche Haus wurde abgerissen, damit Bauplätze für diese zwei Einfamilienwohnhäuser entstehen konnten. Diese individuell geplanten Häuser wurden mit ökologischen Baustoffen und sehr guten Dämmstoffen gebaut. Sie sind ausgestattet mit Luft-Wasser-Wärme-Pumpen von Alpha Innotec.

Diese Energiesparhäuser in Massivbauweise aus Porenbetonsteinen wurden jeweils auf einer Bodenplatte errichtet und fügen sich harmonisch in die gebaute Umgebung ein. Der sommerliche Hitzeschutz wurde durch 260 mm Cellulosedämmung im Dachbereich gegenüber den herkömmlichen Dämmstoffen enorm verbessert. Das Haus bleibt diffusionsoffen, da auch auf Folien und Weichmacher verzichtet worden ist. Die Bauherrschaft haben wir auf Wunsch lichtplanerisch beraten und damit atmosphärische Lichtlösungen wie im bis zum Giebel offenen Zimmer integrieren können.